create your own web page for free

Firmengeschichte

1988

Gründung

Im Jahre 1988 gründete Alfred Siemer die Firma „Siemer Mobiler-Maschinenservice“ mit dem Sitz im Ammerland in der Ortschaft Godensholt. Hauptaugenmerk war die Instandsetzung und Wartung von Maschinen und Geräten im landwirtschaftlichen Bereich. Schnell taten sich hier neue Möglichkeiten auf.

1989

Bereits im Jahre 1989 wurde ein Kundendienstvertrag mit der Firma Mengele für Norddeutschland abgeschlossen. Kundendienst- und Garantiearbeiten für Mengele wurden im Norddeutschen Raum und später auch in Teilen Ostdeutschlands bis weit nach der Jahrtausendwende erledigt.

1999

Eine besondere Leidenschaft war die Entwicklung von Maschinen und Geräten. So entstand 1999 eine aggressive Crackerwalze für Maishäcksler. Diese Entwicklung wurde von Case, die zwischenzeitlich die Produktion der Mengele Häcksler fortsetzte, übernommen. Parallel zu dieser Crackerwalze wurde auch an ein Messerschleifgerät für Ladewagen- und Pressen- Messer gearbeitet.

2000

Anfang 2000 war das neuartige Messerschleifgerät Aqua Non Stop fertig. Mit der Produktion des Schleifgeräts tat sich ein neues Geschäftsfeld auf. Die Firma Claas übernahm die Endvermarktung. Im laufe der Jahre kamen viele weitere Neuentwicklungen hinzu und die Entwicklung und Produktion unserer Produkte wurde zum Kerngeschäft.

2005

Silbermedaille

In dem Jahr 2005 wurde das Produkte „Twister“, ein Luftfilterreiniger mit dem Innovationspreis Silbermedaille der Agritechnica ausgezeichnet.

2007
2009

Zu den Highlights unserer Entwicklungen wo wir besonders stolz darauf sind, gehören die Sonderwerkzeuge SW 40, SW 41 und SW 42 für die Firma Walterscheid. Diese Produkte werden durch Walterscheid weltweit vermarktet.

2013

Ein weiteres Highlight unserer Entwicklungen ist das Messerschleifgerät AQUA NON STOP COMFORT. Dieses Produkt wird durch Claas weltweit vermarktet.

2013

Silbermedaille

In dem Jahr 2013 wurde das vollautomatische Messerschleifgerät AQUA NON STOP COMFORT mit dem Innovationspreis Silbermedaille der Agritechnica ausgezeichnet.

2019

Im Jahr 2019 haben wir den TOP GRINDER EP 150, ein Schleifgerät vorrangig zum Schleifen von Messer und Klingen im kommunalen Bereich, zur Marktreife gebracht und auf der Agritechnica erstmalig vorgestellt.

Adresse

Siemer GmbH & Co. KG
Zum Uhlenhof 1
26689 Godensholt

Kontakt

E-Mail: info@kw-siemer.de
Phone: +49 (0)4409-970008
Mobile: +49 (0)171 778 1864